Skip to main content

Jupiter Hand Allesschneider

Ein Universalschneider stellt zweifelsfrei ein ungemein praktisches Küchengerät dar. Doch es gibt auch viele, die nicht unbedingt ein solches Gerät in einer elektrischen Ausführung erwerben möchten, sonder einerseits aus nostalgischen Gründen oder andererseits aus praktischen Gründen ein manuelles Produkt haben wollen. Ein solcher Hand Allesschneider eignet sich daher besonders für Retro-Liebhaber oder Leute, die gerne campen und dort nicht auf die Vorzüge eines solchen Gerätes verzichten wollen.

Jupiter Hand Allesschneider

Jupiter Hand Allesschneider

Jupiter Hand Allesschneider*

Genau für diese Anwendungsgebiete hat die Firma Jupiter den Hand Allesschneider aus Leichtmetall auf den Markt gebracht. Dieser kann vor allem durch seine Robustheit und elfenbeinartige Optik punkten. Es gibt aber auf dem Markt zahlreiche andere Farbvarianten von dem Jupiter Hand Allesschneider, sodass für jeden eigentlich das passende Modell zu finden sein sollte. Von knalligen Farben wie rot  oder gelb, bis hin zu den eher klassischen Varianten in schwarz, elfenbein oder grau ist eigentlich alles dabei.

Der Jupiter Hand Universalschneider ist insgesamt sehr unempfindlich und besonders pflegeleicht. Ebenfalls sehr angenehm zum Schneiden ist das 170 mm große Messer, mit dem sehr viele unterschiedliche Dinge geschnitten werden können.

Auf gerade Fläche steht dieses Gerät sehr stabil und lässt sich beim Schneiden nicht so einfach verschieben. Es ist manchmal schon nervig, wenn besonders bei günstigeren Modellen der Stand sehr instabil ist und somit beim Schneiden das Ergebnis unregelmäßig ausfällt oder sogar die Verletzungsgefahr deutlich erhöht wird.

Von der Anwendung eignet sich Modell besonders gut für das Schneiden von Brot. Für andere Anwendungsgebiete ist dieser Hand Allesschneider nicht unbedingt gemacht. Sicherlich lassen sich auch andere Dinge damit schneiden, jedoch ist das Ergebnis nicht ganz so gut wie bei den elektrischen Geräten, die wir im Rahmen des Allesschneider Vergleiches aufgeführt haben.

Jupiter Hand Allesschneider – Unterschiedliche Designs

Den Jupiter Hand Allesschneider gibt es in unterschiedlichen Farbvarianten, sodass Sie sicherlich das passende Geräte für sich finden können. Dabei gibt es neben den eher klassischen Farben wie schwarz und grau auch knalligere Varianten in gelb und rot. Diese Vielfalt sucht man bei anderen Geräten auf diesem Gebiet vergebens, weswegen wir das hier noch einmal erwähnen möchten.




Die Vorteile vom Hand Allesschneider

Der wohl größte Vorteil liegt darin, dass man dieses Gerät auch ohne Strom bedienen kann. Gerade beim Campen oder in einer Küche, in der der Strom nicht ganz optimal verlegt wurde, stellt dieser Vorteil einen ganz gewichtigen Punkt dar. Man kann diesen Hand Allesschneider einfach auspacken und sofort bedienen.

Auch ist es aus der optischen Perspektive ein schönes Utensil in der Küche. Viel mögen diesen neu auflebenden Trend und möchten sich zuhause einfach ein wenig nostalgischer einrichten. Gerade durch die wunderschöne und fast einzigartige Optik kann dieser Hand Allesschneider daher ein sehr attraktives Accessoire darstellen.

Fazit

Mit dem Jupiter Hand Allesschneider erhalten Sie auf jeden Fall ein solides Arbeitswerkzeug, wenn es um das Schneiden von Brot vor allem ohne Strom geht. Das Gerät arbeitet sehr solide und macht zudem optisch noch eine sehr gute Figur.

Leider ist der Preis ein wenig hoch und die Funktionalität ein wenig eingeschränkt. Aber die Leute, die auf ein solches Küchengerät stehen, werden diesen Umstand sicherlich akzeptieren, denn insgesamt ist der Preis trotzdem nicht unbedingt hoch. Nur im Verhältnis zu den elektrischen Geräten, die noch einiges an funktionalen Vorteilen zu bieten haben, könnte man das Preis-Leistungs-Verhältnis als “okay” beurteilen.

[wp-review id=”339″]